•  

     

     

Dr. Sabine Kuhn

Beratungsangebot

  • Supervision: Einzel- und Gruppen-Team;
  • Organisationsberatung

Arbeitsfeld

 

  • Kinder-Jugend- und Familienhilfe
  • Gesundheitscoaching
  • Jobcoaching
  • Psychische Erkrankungen und Störungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Arbeit mit kleinen und großen multiplen Systemen (z.B. Patchwork-Familie
    Multiprofessionelle Teams, verschiedene Arbeits- und Lebensgemeinschaften)
  • Moderation von Veränderungs- und Spannungssituationen und  Aufbau- Wachstums
    und Umstrukturierungsprozessen

    Berufliche Qualifikation

    • Dipl. Sozialpädagogin
    • Betriebswirtin für soziale Berufe (KA)
    • Soziotherapeutin (Anerkennung 2020)
    • Systemische Beraterin und Familientherapeutin (IFW/SG)
    • Zertifikat PEP Pozess- und Embodiment fokussierte Psychologie nach
      Dr. Michael Bohne
    • Systemische Supervisorin und Institutionsberaterin
    • Systemisch-kognitive Präventionstrainerin (§20 SGB V Zulassung ZPP)

      Wissenswertes

      • Mitarbeit in Kleinstgruppe des Heilpädagogischen Kinderheimes Hamm
      • Berufspraktikum und anschließende unbefristete Übernahme in der diagnos-
        tischen Pädiatrie der Landesklinik Bonn
      • Koordinatorin der Sozialpädagogischen Ausbildungsplatzbegleitung beim
        Caritasverband für die Stadt Hamm e.V.
      • Aufbau des Standortes Kreis Soest für ambulant betreutes Wohnen für
        Menschen mit psychischer Erkrankung und / oder Abhängigkeitserkrankung
        für den RV Arbeiter Samariter Bund Mittleres Westfalen e.V.
      • zweijährige Erfahrung als Fachbereichsleitung und derzeitig in Teilzeit als Teil
        der Geschäftsleitung des ASB RV Mittleres Westfalen e.V.
      • Dozentin an der SRH für soziale Arbeit in Hamm
      • Psychosozialen Beratung für die Knappschaft-Bahn-See in Hamm 
      • Systemischen Gesundheitscoaching für die Systeb GmbH Dr. Inken Barth
        Selbständig seit 2005 

      Beratungsmethoden

      Meine Methoden basieren auf der Haltung des systemischen Ansatzes. Im Laufe meines beruflichen und privaten Lebensweges wurden diese ergänzend durch weitere Erfahrungen und Ausbildungen (siehe Homepage)  angereichert.

      Vita

      Aus meiner Sicht ist jedes Leben ein Bestseller.

      Seit ich mich erinnern kann, haben mich die Lebenswege und -geschichten der Menschen interessiert. Gleichzeitig faszinieren mich Künstler aller Richtungen mit ihren Werken. Aus heutiger Sicht ist die Natur und der Mensch das größte und wichtigste Kunstwerk. Mir ist es intuitiv gelungen, meine Leidenschaft als freischaffende systemische Künstlerin zum Beruf zu machen. Mich erfreut es, dazu beitragen zu können, dass Miteinander zu gestalten und Lösungswege zu finden.

      Sprache schafft Wirklichkeit und durch meine Unterstützung gelingt es diese bewusster einzusetzen und Haltungen zu verändern. Meine hohe analytische Auffassungsgabe in Kombination mit professioneller Präsenz und Querdenkermentalität zeichnet mich aus.

      Sabine Kuhn

      Kontakt

      Dr. Sabine Kuhn

      Möhnerstraße 11 , 59073 Hamm

      02381 480903

      015124260262

      info@kuhn-beratung.de

      www.kuhn-beratung.de

      Route berechnen

      Zurück